Kundenstimmen

 

Miranda:

Zu unserem Geburtsvorbereitungskurs gehörte auch der Stillinformationsabend für Schwangere von Andrea Böttcher. Für mich war das Thema sehr interessant, weil ich auf jeden Fall Stillen wollte. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf ihren „Vortrag“. Was sich raus stellte, es war nicht wirklich ein Vortrag, wir (die Kursteilnehmer) mussten richtig mitarbeiten! (Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich mag die „trockenen“ Kurse nicht.)

Klar hat Andrea einiges übers Stillen erklärt/erzählt, aber wir sollten uns bereits am Anfang Gedanken machen und Stichworte aufschreiben, oder Fragen zum Thema Stillen. Alles was aufgeschrieben wurde, sind wir dann durchgegangen und so war zum Ende des Abends keine Frage mehr offen. Und falls doch, Andrea steht jederzeit bereit für Fragen.

 

Ich finde, wenn man Stillen möchte, klappt das auch, man darf sich nur nicht unter Druck setzen, sonst funktioniert es nicht. Ich bin zum Glück eine Mutter, die keine Probleme beim Stillen hat, da hat aber auch die tolle Beratung von Andrea vorab sehr geholfen.

 


Nicole: (Bewertung über facebook)

Andrea Böttcher war unsere Rettung, da weder unsere Kinderärztin noch unsere Hebamme das verkürzte Zungenband bei unserem, zu dem Zeitpunkt bereits 5 Monate alten Sohn, festgestellt haben. Sie hat uns vor und nach der Zungenbandtrennung bestens betreut. Ich bin wirklich froh, so eine kompetente Stillberaterin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen!


Steffi:

Selbst bei Kind Nummer drei, ist halt nicht immer alles gleich. Neun Monate super Stillzeit und dann Probleme mit der Brustwarze. Die Auskunft der Hebamme am Telefon brachte nur noch Schmerzen in der Brust dazu. Aber bei Andrea habe ich einfach angerufen und problemlos viele Infos bekommen.

Ich hatte Milchbläschen an der Brustwarze (was die Hebamme mir nicht gesagt hat), und bekam direkt Tipps wie ich die wieder wegbekomme, ohne Sie aufzustechen! Es gab auch direkt Infos wie ich erkenne ob sich die Milch in den schmerzenden Bereichen gestaut hat, oder ob da eine Entzündung im Gange ist und was ich in beiden Fällen tun könnte bzw. muss. Zwei kurze Anrufe und alles war erledigt. Super Beratung!

 


Rebecca:

Ich habe Andrea durch den Vorbereitungskurs meiner Hebammen kennen gelernt. Sie hat uns viel über das Stillen erzählt, was sehr informativ war. Sie ist aber eher auf unsere Bedürfnisse eingegangen, was wir wissen wollten.

Da ich so ein, zwei gesundheitliche Probleme habe, kam mir das natürlich sehr gelegen, um meine Fragen zu stellen. Da es nichts alltägliches war musste Sie sich darüber selbst nochmal informieren, was Sie auch schnell und genau tat. Sie schrieb mir eine ausführliche E-Mail mit zusätzlichen Fragen, um noch genaueres rausfinden zu können. Ich bekam hier alle Antworten die ich wollte und brauchte.  

 

Ich kann nur sagen das man bei Andrea in sehr guten Händen ist und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an Sie wenden.


Caro (Bewertung über facebook)

Sehr sehr schnelle, kompetente und liebe Beratung! Auch in dieser Zeit, ohne persönlichen Kontakt, hat die Hilfe und die Kommunikation bestens geklappt!!
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Nur zu empfehlen!!

Sonja: (Bewertung über facebook)

Andrea ist einfach Klasse 👍
Mit Kompetenz, enormen fachlichen Kenntnissen und Herzblut, leitet sie die Stillgruppe in einer Hebammenpraxis in Mechernich.
Dort wird jedem geholfen, der Fragen zum Thema Säuglingsernährung und Pflege hat(Ja, auch Müttern von nicht gestillten Kindern) oder der einfach netten Austausch und Kontakt zu anderen Müttern sucht.
Im Gegenteil zu den meisten Ärzten im Kreis, sind ihre Infos stets up to date und entsprechen den neusten Erkenntnissen.
Dankeschön dafür 😊👍

Nadja: (Bewertung über facebook)

Eine tolle Beratung auch zu unchristlichen Zeiten. Schnelle kompetente Hilfe. Vielen Dank


 

Kundenstimmen werden nur nach Rücksprache veröffentlicht und auf Wunsch hin werden Name und Wohnort geändert!

                                                                                                                                                                                             Copyright © 2017 Andrea Böttcher