Rund um Schwangerschaft und Geburt

Eine Stillberatung kann bereits in der Schwangerschaft Gold wert sein. oftmals lassen sich so falsche Erwartungen, Mythen und Märchen schön aufklären und es kommt gar nicht erst zu einem Stillproblem. erwiesener Weise stillen Frauen die bereits in der Schwangerschaft kompetente Informationen und Beratung hatten erfolgreicher, problemloser und länger. Warum nicht heute schon an morgen denken? Bei allen anderen Themen für ein Baby tun wir es doch auch.

Jede stillende Frau hat ihn, einige fürchten Ihn, den "Milcheinschuss". Aber was bedeutet dieses Wort wirklich? Was steckt dahinter und worauf kannst Du achten? Genau das erkläre ich Dir heute...

Für viele Frauen ist die Ernährung in der Schwangerschaft ein großes Thema. Auch in der Stillzeit bleibt die richtige Ernährung manchmal ein märchenhaftes Erlebnis. Aber wie sieht sie aus, die richtige Ernährung in der Stillzeit? Hier erfährts Du es.

Die meisten Frauen entbinden heutzutage im Krankenhaus. Einige Kinder kommen als Frühchen oder mit einer Erkrankung zur Welt und müssen in die Kinderklinik. Und wenn du als Mutter stillen möchtest? Was ist dann? Hier gebe ich Dir Tipps, woran Du erkennen kannst ob eine Klinik stillfreundlich ist und Dein Baby und Dich optimal beim Stillen unterstützen kann.